Lerato Sebele
Vocals
Vocals
Lerato Sebele

Lerato Sebele ist eine begnadete Gospelsängerin mit Musik im Blut, die es – wenn sie nicht mit den Gospel Power Soul auf der Bühne steht oder mit The very Best of Black Gospel auf Tour ist – mit ihrer unglaublichen Energie versteht, den Groove aus uns rauszukitzeln.

Lerato kommt ursprünglich aus Johannesburg, Südafrika. Bevor sie nach Hamburg kam, arbeitete sie bei Plattenfirmen wie Mob Music und David Gresham als Sessionist und Song Writer. Bei David Grasham war Lerato auch für die Aufnahmeleitung verantwortlich, ehe sie als Gesangssolistin von Gallo Music („group kaydo“) verpflichtet wurde.

Eine weitere Etappe ihrer professionellen Laufbahn war Sony Music Südafrika, wo sie für Joyous Celebration sang.

In Europa angekommen, konnte man Lerato unter anderem bei der Wiener Kammeroper in Österreich im Stück The Good Man auf der Bühne erleben.

2002 kam sie nach Hamburg und wirkte bis 2006 im Musical Der König der Löwen mit.

Bei Blue Café ist sie eine immer gern gesehene Kollegin.