Mirko Michalzik
Gitarre, Gesang
Gitarre
Mirko Michalzik

Mirko Michalzik wächst in einem Haus voller Musik auf. Mit sechs Jahren bekommt er seine erste Gitarre, zur Konfirmation einen Bass. Er lernt Klavier und bekommt Gesangsunterricht. Sein älterer Bruder spielt ebenfalls Klavier und Schlagzeug.

Nach verschiedenen Schulbands spielt Mirko mit nur 18 Jahren bei der 70er-Jahre Groove Formation Pow Wow.

Klar, dass danach eine Ausbildung zum Werbekaufmann nicht die beste Idee ist. Mirko entscheidet sich lieber für ein Studium der Musikwissenschaften. Mit den Hardrockern Kingdom come produziert er im Anschluss zwei Alben, geht auf Europatournee und auf Deutschlandtour im Vorprogramm von Deep Purple.

Das groovt ihm auf Dauer aber nicht genug, und er gründet 1997 Emilymusicproduction, um eigene Sachen zu produzieren. Er komponiert Songs, Film- und Werbemusik, z.B. für Coca Cola, Ferrero und Davidoff. Er spielt und produziert u.a. für Dominique Horwitz, Michy Reincke, Annett Louisan, Klaus Lage, Marla Glen, Albano Carrisi, Patrick Nuo und Faith Hill. Auf Tour mit Vicky Leandros spielt er Bass und singt.

Mirko lebt mit Freundin in Hamburg, treibt viel Sport und reist gern; nach Thailand oder in seine Lieblingsstadt Paris.